Hilfsprojekt  "Baphumelele" in Kayelitsha Kapstadt

Die Baphumele Association ist ein Hilfsprojekt vorrangig für Waisenkinder in einem der ärmsten und größten Townships in Kapstadt  namens Kayelitsha.

Die Waisenkinder und Jugendliche werden dort aufgenommen, in selbständigen Wohngruppen betreut, gehen in den Kindergarten, später zur Schule und erhalten als Jugendliche die Chance zu einer Ausbildung.

In Baphumelele gibt es eine eigene Bäckerei, die auch die Armen aus der angrenzenden Umgebung mit betreut, eine Näherei, ein Farmgelände, ein Hospiz, eine Krankeneinrichtung, usw.

Baphumelele gibt Kindern und Jugendlichen eine Zukunft, die sonst keine Zukunft hätten. www.baphumelele.org.za

Anfang 2015 spendete der Verein Schenke Zukunft eine dringend benötigte Waschmaschine als Sachspende.

Im August 2015 konnten mit Hilfe einer Spende der Musikschule Hilpoltstein Musikinstrumente angeschafft werden, um den Kindern und Jugendlichen eine musikalische Ausbildung zu ermöglichen, die sonst unerreichbar wäre (Bilder folgen in Kürze).
 


a smile for a future 

Shadow-L
Shadow-R
Shadow-U
© 2015 Willkommen bei Schenke-Zukunft e.V.
N4-2
Südaafrika ein Land der Gegensätze