line3

Vorstand

Katja Rösch

Portrait Kanzlei Rösch

Dr. Katja Rösch, erster Vorstand, Rechtsanwältin, Schwabach

...durch zahlreiche Südafrika-Reisen ist für sie eine enge Verbundenheit zu Land und Menschen entstanden. Die Konfrontation mit den Gegensätzen zwischen Reichtum und Armut, Naturschönheiten und sich über unzählige Quadratkilometer erstreckenden Townships waren Beweggrund zur Gründung eines gemeinnützigen Vereins und die ehrenamtliche aktive Mitarbeit.

line2
Ackermann-G

Gabi Ackermann, zweiter Vorstand, Kapstadt, Südafrika

... lebt seit mehr als zehn Jahren mit ihrer Familie in Cape Town. Sie hat selbst eine Tochter aus den brasilianischen Favelas adoptiert und wurde im Zuge der Adoption bereits mit sozialer Armut in Entwicklungsländern konfrontiert. Gabi Ackermann ist Mitinitiatorin des Vereins und betreut und koordiniert vor Ort den Einsatz und die Verwendung der Spendengelder. Der Verein kann damit Gewähr dafür leisten, dass die Spenden uneingeschränkt dort ankommen, wo sie benötigt werden.

line2

Manfred Günzel, Schatzmeister, Steuerberater, Schwabach

… unterstützt bereits seit vielen Jahren kirchliche oder sonstige karitative Hilfsprojekte in Afrika nicht nur durch eigene Spenden, sondern auch durch Spendensammlungen in Musikkonzerten usw.

Manfred-G-nzel_01
line2

a smile for a future 

Shadow-L
Shadow-R
Shadow-U
© 2015 Willkommen bei Schenke-Zukunft e.V.
N4-2
Südaafrika ein Land der Gegensätze